Hauptseite / Produkte / Pflanzliche Extrakte
  • Steviosid

  • Steviosid

Steviosid

Steviosid, als die süßen Bestandteile von Stevia, wird in Stevia Blattwurzeln und anderen Teilen verteilt, hat aber den höchsten Gehalt in den Blättern, und sein Inhalt ändert sich mit dem Wachstumsprozess, und ist am höchsten in der Squaring-Phase, ungiftig und sicher
  • Beschreibung des Produkts

Extrakt Stevia

Steviosid, wie die süßen Komponenten von Stevia, wird in Stevia Blattwurzeln und anderen Teilen verteilt, hat aber den höchsten Gehalt in den Blättern, und sein Inhalt ändert sich mit dem Wachstumsprozess, und ist am höchsten in der Squaring-Phase, ungiftig und sicher, kalorienarm, stevia wird für diese Eigenschaften bevorzugt,ist bekannt als die weltweit dritte Quelle von Zucker, biologische Aktivität und Produktentwicklungsstudien über Stevia wecken das Interesse vieler Wissenschaftler im In- und Ausland.

Stevia ist eine Mischung aus acht Liganden, die aus dem gleichen Diterpenglykosid gebildet wird.Frei von Zucker und Kalorien; weiß bis gelblich Farbe und geeigneter Geschmack, kein Geruch, ist die neue Quelle von Zucker der vielversprechenden Entwicklung.Steviosid ist ein Süßstoff, der in der Welt gefunden und vom chinesischen Gesundheitsministerium zur Verwendung, niedrigen Heizwert und sehr nahe am natürlichen Saccharosegeschmack genehmigt wurde.Es ist der dritte natürliche Süßstoff neben Zuckerrohr, Zuckerrüben, der den Entwicklungswert und die Gesundheit respektiert, und wurde als internationale Gemeinschaft, die dritte Zuckerquelle der Welt, gepriesen." Stevia als Süßstoff, ist Konservierungsstoff weit verbreitet in der Lebensmittelindustrie, um hohe Intensität, kalorienarme, niedrige Salze zu produzieren,Anti-Karies Essen.

Stevia

Stevia, Asteraceae, Stevia-Gattung, Stevia-Arten, mehrjährige Kraut.Seine Herkunft ist Amambay Mountains an der Kreuzung von Südamerika Paraguay und Brasilien, es ist eine wertvolle Zuckerpflanze.Es wurde in China eingeführt und angebaut.Ganze enthält Zucker, höchste Süße in der Klinge.

Enthält Steviosid 14%, ist Glycosid in den Zweigen der Hälfte der in der Klinge gleichwertig.Die Blätter werden getrocknet und zerkleinert, um als Zucker, oder durch Alkoholbehandlung, Ether-Niederschlag, von 20 bis 26% Eigelber Rohextrakt zu erhalten, die Süße beträgt 100 bis 150 Mal Weißzucker, die raffinierten Produkte sind weiß, der Süßungsgrad beträgt 250 bis 300 Mal Weißzucker, und die Wärme beträgt nur 1/300 Weißzucker.Steviosid hat sechs monomere Arten und wurde als weißes Pulver Diterpenglycosiden Chrysanthemeglykosiden (Steviosid), 300 Mal so süß wie Saccharose, Diterpenglykoside (Stevibiozid); Rebaudiosid A, bis zu 450-mal die Süße von Saccharose; RebaudiosideB; Glycyrrhizin (Dulcosid a) und Glycyrrhirrhizin B (DulcosideB), usw.,kann als Süßstoffzusatz verwendet werden.

Stevia mag Feuchtigkeit und seine Bodenanforderungen sind nicht streng.In dem feuchten Boden genug Dünger, bei einer Temperatur von über 15Frühe Wachstumsphase benötigt weniger Absorption von Nährstoffen, während der Exhibitionsstadium die meisten Nährstoffe von NPK aufnimmt, wobei die meisten Kalium, weniger Phosphor, mäßiger Stickstoff, Kompost und Kalk die Produktion erhöhen können.Die Zerlegung ist die geeignete Erntezeit, wenn das Glucosid und das einzelne Glucosyl-Steviosid am häufigsten vorkommen.

Stevia ist nicht nur ursprünglich wild, sondern auch kreuzbestäubt, nach Jahren der Einführung und Domestizierung sind ihre Nachkommen weit voneinander getrennt, der Variationsbereich ist sehr groß, seine gemischten Stämme sind große Blätter, kleine Blätter, dicke Blätter, dünne Blätter, späte Reife, frühe Reife, Resistenz gegen Krankheiten,Beständigkeit gegen Trockenheit, keine Trockenheit und andere Arten, Anwendungen auf der Produktion ist vor allem die große Blatt-Blume später Typ.

Stevioside

Stevia (Steviosid), auch bekannt als Steviosid, Steviosin, Stevia-Extrakte, als potente süße Komponente der süßen Chrysantheme (Stevia rebaudinan bertoni), die nach Extraktion aus den Blättern durch Raffinieren enthalten ist.Steviosid als farblose Kristalle, 200 bis 300 mal Süße von Saccharose, mit einem leichten Duft von Menthol und einer kleinen Menge von adstringierend, Wärmestabilität, nicht leicht gebrochen.

Die große Anzahl von Tests hat gezeigt, dass Steviosid keine toxischen Nebenwirkungen hat, nicht karzinogen, sicher in der Anwendung, mit kühlen und süßen Eigenschaften.

Gb2760-1996 der chinesischen Verordnung sieht vor, dass: Steviosid in Süßigkeiten, Kuchen, Getränken, Festgetränken, gebratenen Snack-Lebensmitteln, Konserven, Konserven, Früchten, Soßen, weichem Eis und pharmazeutischen Materialien usw. verwendet werden kann, entsprechend den Produktionsbedürfnissen

Anwendung

Steviosid ist ein Glykosid aus der Stevia-Pflanze.Steviosid ist ein natürliches Süßmittel mit ungefähr 250-facher Süße als Zucker mit vernachlässigbarer Wirkung auf den Blutzucker.Steviosid, ähnlich wie bei ihrem Steviol-Glycosid, ist für seine Anwendung bei der Behandlung von vielen Krankheiten wie Diabetes und hohem Blutdruck bekannt.Es wird auch als Lebensmittelzusatzstoff und in Nahrungsergänzungsmitteln verwendet.

Steviosid ist ein natürlicher, kalorienfreier Süßstoff, der aus den Blättern der Pflanze stevia rebaudiana bertoni gewonnen wird.Es ist ein Steviol-Glycosid, in dem Steviol's Carboxyl und Hydroxyl-Wasserstoffatom durch Glucose ersetzt wird; es hat zwei miteinander verbundene Glucosekmoleküle an der Hydroxyl-Stelle.Es ist das wichtigste Steviol-Glykosid, das in der Stevia-Pflanze gefunden wird und ist 250 0OP828211; 300 mal süßer als Zucker.Es ist Hitze und ph stabil.Es wurde mit einem bitteren und Lakritze-Geschmack assoziiert.siehe Steviol-Glycosid.


1-4.jpg


Verwandte Produkte

Anfrage

+86 158 3068 9495 +86 158 3068 9495 2080262852

Kontaktieren Sie uns

Home / Products / Herbal Extracts
  • Stevioside

  • Stevioside

Stevioside

Stevioside, as the sweet components of stevia, is distributed in Stevia leaf stem roots and other parts , but has the highest content in the leaves, and its content changes with the growth process, and is highest in the squaring stage, non-toxic and safe
  • Product Description

Stevia Extract

Stevioside, as the sweet components of stevia, is distributed in Stevia leaf stem roots and other parts , but has the highest content in the leaves, and its content changes with the growth process, and is highest in the squaring stage, non-toxic and safe, low-calorie, stevia is favored for these characteristics, is known as the world's third source of sugar, biological activity and product development studies on stevia arouse the interest of many scholars at home and abroad.

Stevia is a mixture of eight kinds of ligands which is constituted by the same diterpene glycoside. Free of sugar and calories; white to yellowish color and suitable taste, no smell, is the new source of sugar of promising development. Stevioside is a sweetener which has been found in the world and approved by the Chinese Ministry of Health to use, low calorific value and very close to the natural sucrose taste. It Is the third natural sweetener in addition to sugar cane, sugar beet, having development value and health respected,and has been hailed as the international community, "the world's third source of sugar." Stevia as a food sweetener, is preservative widely used in food industry,to produce high-intensity, low-calorie, low-salt, anti-caries food.

Stevia

Stevia, Asteraceae,Stevia genus , Stevia species, perennial herb. Its origin is Amambay Mountains at the junction of South America Paraguay and Brazil, it is a valuable sugar crop.It has been the introduced and cultivated in China. Whole contain sugar, highest sweetness in blade.

Containing stevioside 14%, glycoside in the branches is equivalent to half of it in the blade. Leaves are dried and crushed to be used as sugar, or by alcohol treatment, ether precipitation, from 20 to 26% egg yellow crude extract can be obtained, the sweetness degree is 100 to 150 times of white sugar, refined products are white , the sweetness degree is 250 to 300 times of white sugar, and the heat is only 1/300 of white sugar. Stevioside has six monomeric species, and has been extracted as white powder diterpene glycosides chrysanthemum glycosides (stevioside), 300 times as sweet as sucrose; diterpene glycosides (steviolbioside); rebaudioside A, up to 450 times the sweetness of sucrose; rebaudiosideB; glycyrrhizin a (dulcoside a) and glycyrrhizin B (dulcosideB), etc., can be used as the sweetener supplement.

Stevia likes humidity, and its soil requirements are not strict. In the moist soil enough fertilizer, at a temperature of above 15 ℃, it grows well, less oxygen root system, resistance to humidity, not drought, growth is suppressed when it is short of water in early stage . Early growth stage needs less absorption of nutrients, while exuberant stage absorbs the most nutrients, of NPK, absorbing the most potassium, less phosphorus , moderate nitrogen, compost and lime can increase production. The squaring stage is the appropriate harvest period, when the glucoside and single glucosyl stevioside are the most abundant.

Stevia is not only originally wild, but also cross-pollinated plant, after years of introduction and domestication, their offspring widely are separated, the variation range is very large, its mixed strains include large leaves, small leaves, thick leaves, thin leaves, late maturity, early maturity, disease resistance, no disease resistance, drought resistance, no drought resistance and other types, applications on the production is mainly the big-leaf flower later type.

Stevioside

Stevia (stevioside), also known as stevioside, steviosin, stevia extracts, as a potent sweet component of sweet chrysanthemum (stevia rebaudinan bertoni) which is contained  after extraction from the leaves through refined. Stevioside as colorless crystals, 200 to 300 times  sweetness of sucrose, with a slight scent of menthol and a small amount of astringency, heat stability, not easily broken.

The large number of tests have proved that stevioside has no toxic side effects, non-carcinogenic, safe to use, with a cool and sweet features.

GB2760-1996 of China regulation provides that: stevioside can be used in candy, cakes, drinks, solid drinks, fried snack foods, preserves, preserved fruits, sauces, soft ice cream and pharmaceutical materials, etc,use appropriately according to production needs

Application

Stevioside is a glycoside from the stevia plant. Stevioside is a natural sweetening agent with sweetness about 250 times that of sugar with negligible effect on blood glucose. Stevioside, much like ot her steviol glycoside is known for its application in treatment of many diseases like diabetes and high blood pressure. It is also used as a food additive and in dietary supplements.

Stevioside is a natural, calorie-free sweetener obtained from the leaves of the plant stevia rebaudiana bertoni. it is a steviol glycoside in which steviol's carboxyl and hydroxyl hydrogen atom is replaced with glu- cose; it has two linked glucose molecules at the hydroxyl site. it is the major steviol glycoside found in the stevia plant and is 250–300 times sweeter than sugar. it is heat and ph stable. it has been associ- ated with a bitter and licorice taste. see steviol glycoside.


1-4.jpg


Related Products

Request a Quote

+86 158 3068 9495 +86 158 3068 9495 2080262852

Contact Us